Die Musik

Atlantropa ist das anspruchsvolle Projekt einer Gruppe ambitionierter und sehr erfahrener Musiker und Produzenten. die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gemeinsam eine große, jedoch beinahe vergessene Menschheitsidee mit den Mitteln der Musik künstlerisch angemessen zu würdigen.

Die Visionen des genialen Ingenieurs Hermann Sörgel inspirierten die Musiker zu den vorliegenden Kompositionen, die Ideenreichtum und virtuose Spielfreude miteinander verbinden, so dass ein Konzeptalbum entstanden ist, wie es heute in Vielfalt und Dynamik nur noch selten anzutreffen ist.

Alle Mitglieder der Band waren und sind mit anderen Projekten und Bands sehr erfolgreich, wobei Genre und Stile durchaus verschieden sind, es verbindet die Musiker aber die große Affinität zum Progressive Rock, der auch für das Atlantropa Projekt stilprägend ist.